27.06.1915: Verregnete Kirchweih

Feldpostkarte mit Motiv aus Vigneulles-lès-Hattonchâtel (geschwärzt) vom 27.06.1915 an die Eltern:

Liebe Eltern!

Wenn das Wetter bei Euch auch so ist wie hier, dann ist die Johanes-Kerwa (St. Johannis Kirchweih, C.M.) verregnet. Ich wünsche dem Hans viel Glück und daß er nicht in meine Lage kommt.

1000 Grüße

Franz

Feldpostkarte Erster Weltkrieg VigneullesFeldpostkarte Erster Weltkrieg Vigneulles


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 27.06.1915:
„Neben der Kathedrale von Arras stehende feindliche Artillerie wurde von uns beschossen; ein Munitionslager flog in die Luft.
In den Argonnen nordwestlich von Vienne le Château wurde ein Grabenstück gestürmt und gegen mehrere französische Gegenangriffe gehalten.“
(Quelle: www.stahlgewitter.com/15_06_27.htm)

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.