19.07.1915: Stollen essen

Feldpostkarte mit Motiv aus Pannes bei Thiaucourt (geschwärzt) vom 19.07.1915 an die Eltern:

Meine lieben Eltern!

Mit größter Freude erhielt ich heute das Kuchenpaket. Wenn ich zu Hause die Sachen gern gegessen, so ist es jetzt im erhöhten Maße der Fall. Wann werden wir wieder Stollen essen?

Besten Dank

Euer Söhnlein

Franz

Feldpostkarte Erster Weltkrieg PannesFeldpostkarte Erster Weltkrieg Pannes


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 19.07.1915:
„Auf der Front zwischen der Oise und den Argonnen vielfach lebhafte Artillerie- und Minenkämpfe.“
(Quelle: www.stahlgewitter.com/15_07_19.htm)

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/215104540″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Pannes bei Thiaucourt
Pannes bei Thiaucourt 1915 und 2004.

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer