03.03.1915: Schickt ein Paket mehr!

Feldpostkarte mit Motiv aus Étain vom 03.03.1915 an die Eltern:

Meine Lieben!

Heute ein Paket von meinem Paten erhalten. Alois (jüngerer Bruder von Franz Mack, C.M.) schreibt mir von 5 Postkarten, 3 habe ich schon. Ich komme jetzt 8 Tage nicht in die Ortschaft. Schickt deshalb ein Paket mehr. Nach dem Krieg werden wir schon ausgleichen.

Auf Wiedersehen

Franz

03.02.1915 Etain Front03.02.1915 Etain Rück


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 03.03.1915:
„Französische Angriffe gegen unsere Stellungen bei Perthes wurden abgewiesen. Auf der übrigen Front fanden nur Artilleriekämpfe statt.“
Quelle: www.stahlgewitter.com/15_03_03.htm

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.