25.09.1917: Hindenburg

Feldpostkarte mit unverortbarem Motiv aus der „Stellung“ vom 25.09.1917 von Kamerad Karl Stierkorb [Kriegsfreiwilliger aus Nürnberg, mehrfach verwundet, überlebte den Krieg aber offenbar, C.M.] an Franz Mack im Lazarett in Nürnberg:

Stellung, 25. Sept. 1917

Lieber Franz!

Am Sonntag wirst Du Besuch bekommen, meine Kleine und mein Bruder. Es grüßt Dich für heute

Dein alter

Karl

Feldpostkarte Erster Weltkrieg HindenburgFeldpostkarte Erster Weltkrieg Hindenburg


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 25.09.1917:
„Heeresgruppe Kronprinz Rupprecht:
Die von unserer Artillerie kräftig durchgeführte Bekämpfung der gegnerischen Batterien erzwang zeitweilig ein beträchtliches Nachlassen des feindlichen Feuers an der flandrischen Schlachtfront. Einzelnen starken Feuerwellen folgten keine Angriffe der Engländer.“
(Quelle: http://www.stahlgewitter.com/17_09_25.htm)

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer