29.05.1917: Gute Besserung

Feldpostkarte/Photographie von Alois Mack (auf der Kartenvorderseite ganz rechts, C.M.) mit unverortbarem Motiv vom 29.05.1917 an Franz Mack im Lazarett:

Lieber Franz!

Deine Karte vom 25. des Monats erhalten, habe daraus ersehen, daß Du längere Zeit in München bleibst. Wie ich Dir bereits mitgeteilt habe, werde ich Dich besuchen, wenn ich Urlaub bekomme. Soweit bin ich gesund und hoffe, daß mir der Urlaub bald genehmigt wird. Wünsche Dir gute Besserung.

Dein Bruder Alois

Feldpostkarte Erster Weltkrieg Alois MackFeldpostkarte Erster Weltkrieg Alois Mack


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 29.05.1917:
„Heeresgruppe Kronprinz Rupprecht:
Im Wytschaete-Bogen war gestern der Feuerkampf gesteigert. Auch im Kanal von La Bassée und in einzelnen Abschnitten beiderseits der Scarpe bekämpften die Artillerien sich lebhaft.
Erkundungsvorstöße der Engländer sind an mehreren Stellen gescheitert.“
(Quelle: http://www.stahlgewitter.com/17_05_29.htm)

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer