10.06.1917: Gleiche Lage

Feldpostkarte mit unverortbarem Motiv vom 10.05.1917 an die Eltern:

10. Juni 17

Liebe Eltern!

Bin immer noch in der gleichen Lage. In einigen Tagen wird euch mein Kamerad Müller aufsuchen. Vater kennt ihn.

Auf Wiedersehen

Euer Franz


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 10.06.1917:
„Heeresgruppe Kronprinz Rupprecht:
Im Kampfabschnitt zwischen Ypern und dem Ploegsteertwalde war nach ruhigem Vormittag der Artilleriekampf erst gegen Abend, vornehmlich auf den Flügeln, gesteigert. Nachts stießen mehrfach englische Kompagnien gegen unsere Linien vor; sie wurden überall abgewiesen.
An der übrigen Front blieb bei schlechter Sicht die Gefechtstätigkeit fast durchweg gering.“
(Quelle: http://www.stahlgewitter.com/17_06_10.htm)

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.