21.06.1915: Freude über Pakete

Feldpostkarte mit Motiv aus Stenay a. Maas (geschwärzt) vom 21.06.1915 an die Eltern:

Liebe Eltern!

Erhielt heute mit grosser Freude ein größeres und ein kleines Paket. Meinen besten Dank. Von H. Lenk (?) ein sehr inhaltsreiches Paket erhalten. Auf die Frage über den weiteren Inhalt der Wintersachen habe ich noch keine Antwort.

Mit Gruß

Franz

Feldpostkarte Erster Weltkrieg StenayFeldpostkarte Erster Weltkrieg Stenay


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 21.06.1915:
„Auf den Maashöhen richteten die Franzosen gegen unsere Stellungen an der Grande Tranchée westlich Les Eparges abends fünf starke Angriffe, die westlich der Straße in unserem Feuer zusammenbrachen; östlich der Straße drang der Gegner in Teile unserer Stellung ein; er ist zum Teil bereits wieder verjagt. 70 Gefangene blieben in unserer Hand.“
(Quelle: www.stahlgewitter.com/15_06_21.htm)

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer