11.03.1915: Eier wenig beschädigt

Feldpostkarte mit Motiv aus Apremont-la-Forêt vom 11.03.1915 an die Eltern:

Meine Lieben!

Heute Paket Nr. 6 erhalten. Die Eier waren ganz wenig beschädigt. Schickt mir alle drei Tage ein Paket, denn ich habe keine Gelegenheit mehr etwas zu kaufen und so langt’s nicht recht. Das 2. Paket von Stößel erhalten

Franz

Feldpostkarte Erster Weltkrieg ApremontFeldpostkarte Erster Weltkrieg Apremont


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 11.03.1915:
„In der Champagne richteten die Franzosen zwei Angriffe gegen den Waldzipfel östlich von Souain, aus dem sie vorgestern geworfen waren. Beide Angriffe wurden blutig abgewiesen.“
Quelle: www.stahlgewitter.com/15_03_11.htm

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.