08.06.1916: Deutschlands Stolz

Feldpostkarte/Photographie aus Erlangen vom 08.06.1916 von Franz‘ Kamerad Martin Kellermann (auf dem Foto links, Jahrgang 1896, laut Kriegsstammrolle gefallen am 09.06.1918):

Lieber Franz!

Da ich zur Zeit auf Wache bin, gedenke ich so im Stillen Deiner. Vor allem, wie geht es Dir? Hoffentlich noch gut. Diese drei (s. Postkartenfront, C. M.) wirst Du wohl kennen, es ist Deutschlands Stolz

Wünsche Dir zugleich frohe Pfingsten. Doch wollen wir hoffen, die nächsten wieder miteinander feiern zu können, wie es bei uns so üblich war.

Es grüßt Dich herzlich Dein Freund

Martin

Feldpostkarte Erster Weltkrieg ErlangenFeldpostkarte Erster Weltkrieg Erlangen


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 08.06.1916:
„Der Artilleriekampf beiderseits der Maas dauert mit unverminderter Heftigkeit an.“
(Quelle: www.stahlgewitter.com/16_06_08.htm)

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.