18.09.1915: Alles Käse

Feldpostkarte mit unverortbarem Motiv vermutlich vom 18.09.1915 (Jahr unklar, auf Grund der Adresse aber sehr wahrscheinlich 1915) an die Eltern:

Liebe Eltern!

Vielleicht ist es möglich, daß ihr mir mit nächstem ein Stück Romadurkäse schickt. Das wär mein Geschmack.

Auf Wiedersehen

Franz

Feldpostkarte Erster Weltkrieg ScheinbatterieFeldpostkarte Erster Weltkrieg Scheinbatterie


Aus dem deutschen Heeresbericht vom 18.09.1915:
„Feindliche Schiffe, die sich vor Dünkirchen zeigten, wurden von unseren Fliegern angegriffen. Ein Zerstörer wurde getroffen.
Die Franzosen versuchten vergeblich, das ihnen bei Perthes entrissene Grabenstück zurückzugewinnen. “
(Quelle: www.stahlgewitter.com/15_09_18.htm)

Feldpostkarte gelesen von Christian Mack (zum Abspielen anklicken):

Enkel von Franz Mack. Studierter Historiker, ausgebildeter Journalist, Blogger und Autor. Dreht Filme als dervideograf.de.

Leave a reply:

Your email address will not be published.